Das CRM-Dashboard ist eine eigenständige PHP-Applikation, die über die Standard-Schnittstellen mit dem TecArt-CRM in Echtzeit kommuniziert. So sind Veränderungen im TecArt-CRM sofort auch im CRM-Dashboard sichtbar. Das CRM-Dashboard wird als Modul in der Menüleiste des TecArt-Systems eingebunden, so dass es sich für Sie so anfühlt, als wäre es ein integraler Bestandteil.
Jedes einzelne Business-Objekt (Angebot/ Auftrag/ Anruf/ Termin/ Aufgabe etc.) lässt sich direkt aus dem CRM-Dashboard aufrufen und bearbeiten. Das bringt eine signifikante Zeitersparnis im Vergleich zu der sonst üblichen Suche nach diesen Objekten.
Das CRM-Dashboard bietet zwei Ansichten, je nach Rolle des Nutzers: „Controller“ und „Sales“. Als Führungskraft (Geschäftsführer/ Vertriebsleiter etc.) sehen Sie in der Ausprägung „Con-troller“ die Aktivitäten aller Mitarbeiter und können hier beliebige Ansichten wählen. Als Vertriebsmit-arbeiter in der Rolle „Sales“ sehen Sie ausschließlich Ihre eigenen Aktivitäten. Selbstverständlich können auch Vertrieblern die Rolle „Controller“ zugeordnet werden, so dass diese alle Aktivitäten aller Mitarbeiter sehen. Das Rechtesystem aus TecArt gilt 1:1 auch für das CRM-Dashboard.